4B

 

Papierflieger - Wettbewerb... wir waren dabei! 

Viel Neues... in der zweiten Klasse!

Die Schüler der 2b haben viel erlebt in diesem Jahr. Nicht nur, dass sie neue Lehrerinnen und Lehrer bekamen, sondern sie haben auch zwei neue Schüler bekommen.

Die größte Umstellung war wohl, dass sie einen neuen Klassenvorstand bekamen, da Herr Focke nach China ging. Die Umstellung fiel ihnen natürlich anfangs nicht leicht, da sie Herrn Focke sehr mochten und er ein super Lehrer ist. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten und den neuen Gewohnheiten des neuen Klassenvorstands fand die Klasse aber immer besser zusammen.

Bei den Projekttagen haben wir uns intensiv mit dem Thema Gewaltprävention auseinandergesetzt, da es bei 25 lustigen Burschen schon mal zu Problemen kommen kann. Um das Thema attraktiv für die Schüler zu gestalten haben wir den Schwerpunkt HIP HOP mit einfließen lassen. Hier konnten sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen und lernen wie man einen Konflikt gewaltfrei lösen kann.

Das nächste Highlight war wohl der Skikurs. Wir machten uns auf den Weg nach Wagrain und die Schüler konnten in dieser Woche Ski fahren oder Snowboarden lernen. Die Schüler hatten nicht nur Spaß beim Ski fahren oder beim Snowboarden, sondern es gab auch zahlreiche andere Aktivitäten, die sie in dieser Woche unternommen haben. Außerdem hat das Wetter perfekt mitgespielt und es gab keinen einzigen Verletzten!

Um das Jahr Revue passieren zu lassen, es gab Höhen und Tiefen, aber die 2 b ist auf einem Weg zu einer Top Klasse!

Es war ein sehr lehrreiches und sportliches Jahr, mit vielen Highlights!

 

Kontakt

Sportmittelschule Wien 2 Wittelsbachstraße 6
1020 Wien
Direktion: 01 7281060
Lehrerzimmer: 01 7261594
direktion.902072@schule.wien.gv.at