2015 haben wir zum ersten Mal eine I-Pad Klasse eingeführt.

Aufgrund der großen Nachfrage und des ersten Erfolgs,  eröffnen wir zum zweiten Mal im kommenden Schuljahr eine iPad Klasse in der SMS2.

Hier lernen die Kids das iPad als Arbeits- und Lernmittel zu nutzen. Das iPad ist mehr als Facebook, Youtube und Co.

Wir erstellen unter anderem Bewegungsanalysen in Sport, lernen digitale Vokabel-Übungen in Englisch kennen und erstellen interaktive Schulübungen. Das iPad wird bei uns als Bereicherung und Ergänzung zum herkömmlichen Lehren und Lernen verstanden.

Die Kinder besitzen ihr eigenes Gerät und lernen Verantwortung dafür zu übernehmen und dieses in einem lerntechnisch sinnvollen Rahmen einzusetzen.

Hier sind zwei moderne Hausübung von Schülern zu sehen, bei der sie ihre Kreativität frei entfallten und gleichzeitig die Sprache verwenden konnten.