Über mich

Lehrer Loisl – die Kunstfigur zwischen Humor und Ernsthaftigkeit – ist während der Corona Krise entstanden! Während die einen sich mit Klopapier eingedeckt haben, habe ich mich online betätigt und den normalen Unterricht am Handy fortgeführt! Für meine Jungs in der Sportmittelschule, für KollegInnen, die ich so inspirieren konnte und für alle die Spaß an der Schule 2.0 haben! Großer Dank gilt meiner KameraFRAU, der ich viele Lachmomente verdanken darf, meinem Master of Internet Andi G., meinen Burschen, die mich mit selbstgemachten Videos und gelösten Aufgaben begeistern und meinen vielen BesucherInnen hier, die mich mit unzähligen Kommentaren hier, auf FB oder YouTube motivieren!

Danke Euer Klassenvorstand

Lehrer Loislich

Jeder darf mitmachen!

Die Lösungen findet ihr immer hier!

Am Mittwoch (01. April / 10 Uhr)  wird unser Loisl zum ersten Mal live auf YouTube unterrichten!

Sogar Cafe Puls und Radio Arabella unterstützen unseren LOISL!

Bildergebnis für cafe puls logoBildergebnis für arabella logo

Am Freitag, den 3.4. um 08:10 und 18:15 erzählt Lehrer Loisl auf RADIO WIEN seine Beweggründe und warum wir Lehrer „doch leiwand san!“ Ich finde dieses Zusammenrücken unserer Werte einfach genial! Den Rest ignoriere ich einfach! Lachen belebt!

Radio Wien | Kostenlos im Livestream hören

Toggle 1

Toggle 2