Basketball Schülerliga

„Ich bin unheimlich stolz auf meine Jungs“

Nach der BESTEN Saisonleistung des Jahres mussten sich die jungen Wittelsbacher Löwen mit 27 zu 21 geschlagen geben! Ein Gegner mit lauter Vereinsspielern wurde bis zum Schluss lange gefordert! Coach Groß war unglaublich stolz!

In der 2. Partie des Tages erkämpften sich die Blauen in einem unglaublichen Spiel mit 25:23 das Spiel um Platz 3 in der Stadthalle!

Coach Groß erwirkte beim Stand von Minus 3 eine Minute vor Schluss ein Time Out und schaffte durch taktische Veränderungen die Wende! Center Wolf brachte einen „Zweipunkter“ und vollendete einen Freiwurf! Bei Gleichstand und 10 Sekunden vor Ende erkämpfte Elias den Ball, warf einen Zauberpass zu Jerome und dieser behielt eine Sekunde vor dem finalen Pfiff die Nerven! Ein Jubelsprung von Groß und super kämpfende Schüler sorgten für ein sensationelles 25:23!

„Ich bin unheimlich stolz auf meine Jungs“

Gab ein durchschwitzter Trainer zu Protokoll!

Bravo Männer! Lang lebe der blaue Löwe!

    Österreichische Meisterschaften Hip Hop

    Die Wittelsbacher räumen ab

    Packende Choreographien, volle Power auf der Bühne und spürbare Freude am Tanzen:

    So hat sich die unverbindliche Übung „Hip Hop“ aus der NSMS 2 Wittelsbach vergangenes Wochenende bei der Österreichischen Meisterschaft in Schwechat, einem begeisterten Publikum, präsentiert. Unter der Leitung von Stefanie Steindl zeigten unsere jungen Dancing Stars in der Kategorie „Commercial“, dass sie nicht nur österreichweit, sondern auch international zu den Besten gehören. Die Belohnung waren gleich mehrere Podestplätze.

    Mit ihrer großartigen Leistung schafften die Wittelsbacher den Aufstieg und somit die Qualifikation für die World Dance Masters in Porec, welche im Mai stattfinden wird.

    Wir gratulieren unseren Tänzerinnen recht herzlich für diese tolle Leistung.

    Platzierungen:

    1. Platz „Just got paid

    Kategorie: Commercial, group, children

    1. Platz „Power girls“

    Kategorie: Commercial, quartett, children

    1. Platz „Little Pandoras“

    Kategorie: Commercial, formation, children

    Krone Hallencup

    9. Platz beim Krone Hallencup

    In den Platzierungsspielen vor dem Mastersfinale konnte man sich leider keine gute Ausgangslage herrausspielen. Nach einer knappen Niederlage (1:0) gegen die Wendstattgasse, haben wir leider auch das 2. Spiel, gegen das Ella Lingens Gymnasium, nach einer 2:0 Führung, mit 3:6 verloren.

    Die Burschen können dennoch stolz auf sich sein, denn obwohl sie verloren haben zeigten sie tolle Leistungen!

    Das Platzspiel um Platz 9/10 konnten die Wittelsbacher souverän mit 6:1 ,gegen die Schottenbastei gewinnen und gratulieren zum verdienten 9. Platz!

    25.02.2020

      Basketball Schülerliga

      Auch in der nächsten Runde konnten wir rundum zufrieden sein!

      Ein bärenstarker Luca Wolf führte uns im 1.Match gegen das Haydengymnasium zu einem knappen 34:32 Sieg! Coach Groß war kurz vorm Herzstillstand!

      Im 2. Match des Tages konnten sich die Jungen der Wittelsbachstraße mit einer soliden Teamleistung 32:17 gegen den Kinzerplatz durchsetzen! Somit stiegen die Burschen verdient als Gruppensieger in die nächste Runde auf!

      Herzliche Gratulation an das Team und ihren Coach!

      12.02.2020

        Volleyball Uniqua Championship Boys 4×4

        Die SMS2 konnte sich erfolgreich, mit dem Team 1, für das Finale am 17.02.2020 qualifizieren.

        Aber auch ein großes Lob an unser 2. Team, das hervorragende Leistungen gezeigt hat und eine große Hoffnung für die Zukunft sein wird!

        Dennis Ilagan

        30.01.2020

          Futsalcup 2019/2020

          Die SMS 2 erreichte am 30. Jänner beim Futsal-Cup 2019-2020 den hervorragenden dritten Platz.

          Die Burschen konnten in der Vorrunde ihre Gruppe gewinnen und mussten sich leider im Halbfinale der ELL Lingens Schule geschlagen geben, die dann auch Turniersiger wurden. Im Spiel um Platz 3 überzeugten die Spieler mit einer tollen Leistung und gewannen gegen das GRG Polgarstraße mit 3:0!

            Wiener Landesmeisterschaften Ski Alpin 2020

            Auch dieses Jahr nahmen wir an diesem Wettkampf teil. 300 TeilnehmerInnen kämpften dabei um Medaillen.

            In Ihrer Kategorie konnte Anna Neumann aus der 3.a den ausgezeichneten 3.Platz erreichen!

            Wir gratulieren ganz herzlich und bedanken uns auch bei den restlichen Kids der SMS2!

            Euer Skilehrerteam

            Hr. Hammer & Fr. Steindl

            (23.01.2020)

            Ski- Snowboardmeisterschaften der Wiener Sportmittelschulen

            Am 16. Jänner 2020 fanden die Ski und Snowboardmeisterschaften der Wiener Sportmittelschulen statt.

            Wir nahmen mit insgesamt 21 Schüler/innnen daran teil und konnten insgesamt 9 Medaillen in 5 Katergorien mit nachhause nehmen!

            4 x Gold
            3 x Silber
            2 x Bronze

            Eine hervorragende Leistung aller Teilnehmer! Gratulation! Euer Skilehrerteam

            M. Hammer und B. Wagner

            Krone Hallencup

            Die SMS 2 hat beim Krone – Hallencup, nach einer sehr durchwachsenen Vorrunde, schlussendlich den wichtigen 3.Platz erkämpft und sind somit für das Master-Turnier am 25.02.2020 qualifiziert!

            Zudem ging der Pokal an den besten Torhüter an unseren Felix!

            Volleyball Mixed

            Die SMS 2 hat beim Volleyballmixed-Turnier den sehr guten 3. Platz erreicht und können auf ihre Leistungen sehr stolz sein!

            Floorball Schulcup

            Coach Groß durfte weitere Erfolge mit seiner Klasse 3b feiern! Zwei Teams erkämpften sich je zwei 3. Plätze in ihren Gruppen beim Wiener Floorball Schulcup! Mit viel Herz und mit der Kraft der Löwen begeisterte wiedermal die SMS 2! (25.11.2019)

              Basketball

              Das Basketballteam der SMS2 setzte sich in einer dramatischen 1.Runde bei der Verinsmeisterschaft mit 23:22 gegen einen tollen Gegner AHS Theresianum durch! Choach Martin Groß lobt vor allem die überragende Manschaftsleistung! „Der Star is das Team“! (23.11.2019)

                Dodgeball 2019 – Turnier gewonnen

                Die Wittelsbachstraße ist zum ersten Mal bei einem Dodgeballturnier angetreten, bei dem 36 verschiedene Teams angemeldet waren und hat es bis in das große Finale geschafft und den 1. Platz geholt!

                Schulbeachcup – 2019

                Die Wittelsbachstraße hat es bis in das große Finale geschafft und den sehr guten 2. Platz belegt!

                  HIPHOP WELTMEISTERSCHAFT – POREC 2018