2 B gewinnt eine Skiwoche !

Im Zuge des Gewinnspiels „Geld sparen, nach Obertauern fahren“ vom ASKÖ WAT Wien konnte die 2B die Jury von ihrer tollen Leistung überzeugen. Gemeinsam setzte sich während der Projekttage ein Team an schreibinteressierten Klassenkollegen zusammen, um nach den sehr offenen Vorgaben des Gewinnspiels eine spannende Geschichte rund um das Thema Skikurs oder Wintersport zu verfassen. Nach kurzer Wartezeit nach dem Einsendeschluss auf www.story.one.de und Daumendrücken seitens aller Beteiligten, erhielten die Jungs der 2B schon bald die überaus erfreuliche Nachricht: IHR HABT GEWONNEN!!!

Verdient, überglücklich und in voller Klassenstärke ging es also für die 2B und ihre Begleitlehrer Neuwirth, Bloo und Trimmel auf den Extraskikurs, bei dem Anreise, Skikarten, Skiverleih sowie Verpflegung und Quartier größtenteils vom Gewinnspielveranstalter übernommen wurden.

Dort angekommen erwartete die Burschen fünf Tage voller Sport, Spaß und Abenteuer. Vormittags Skifahren, mittags eine kurze Pause mit Verpflegung und nachmittags wieder 100% auf der Piste geben, so lautete das Motto. Von den Anfängern bis hin zu den Fortgeschrittenen konnten alle von den dort zur Seite gestellten SkilehrerInnen profitieren. Wer damit noch nicht genug ausgelastet war, konnte aus einem reichen Angebot an Freizeitbeschäftigungen wählen. Fußballtournier an einem Abend, Tischtennis und Kartenspielen an den anderen Abenden oder einfach nur gemütlich mit Freunden am Zimmer chillen. Der 2B wurde ein abwechslungsreiches Programm ermöglicht. Auch das Wetter und die Skibedingungen waren für die Burschenklasse der Sportmittelschule optimal.

„Schlechtes Wetter gibt’s sowieso ned, nur a schlechts Gwand!“

Die zwei Traumskitage mit strahlendem Sonnenschein, wolkenlosem Himmel und einmaligen Pistenverhältnissen wird die Reisegruppe jedoch für lange Zeit in Erinnerung behalten.

Wie es so schön im wohl bekanntesten Lied Wolfgang Ambros heißt, bestätigte sich auch für die 2B in diesen wunderschönen Tagen aufs Neue: „SKIFOAHN IS DES LEIWAUNDSTE!“☺

Vielen Dank an die Sponsoren und Partner des Gewinnspiels!

Die spannende Geschichte der 2B kann unter folgendem Link nachgelesen werden:
https://www.story.one/de/u/maximilian-trimmel-345b6627/der-wei%C3%9Fe-schreck-felix-ist-weg/

Begleitlehrer:           Bernhard Neuwirth

Gregor Bloo

Maximilian Trimmel

(09.12.-13.12.2019)

Wintersportwoche 3b/2019

Wintersportwoche 3a/2018

Wintersportwoche 2b/2017